Erfahren Sie, wie Sie eine Pressemitteilung schreiben

Im Folgenden finden Sie eine Beispiel-Pressemitteilung. Dieses Beispiel zeigt sowohl die physische Einrichtung (beachten Sie die Datumsgrenze, Überschrift und andere Tipps) als auch Ideen für den Inhalt und die Platzierung der Inhalte. Zusätzlich zu dieser Gliederung und Struktur sollten Sie auch einige aktuelle Pressemitteilungen auf Ideen prüfen.

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Neuigkeiten von ( Fügen Sie Ihre Organisation ein )

Datumszeile ( Tag, an dem die Freigabe aufgehoben wird )

Sperrfrist bis (Datum) falls zutreffend .

Kontakt: ( vollständiger Name einer Nachfolgeperson), (Telefon), (E-Mail)

Headline Centered, eine beschreibende Zeile im Titel

Subhead oder "Dek", zentriert, Titel-Fall, beschreibender aber noch eine Linie

([Stadt, in der die Nachrichten in Klammern stehen]) - Schreiben Sie in ein oder zwei Sätzen die wichtigsten Neuigkeiten oder den Punkt Ihrer Pressemitteilung. Dies können längere Sätze sein, aber es sollten nie mehr als drei in diesem Absatz sein. Sie werden nicht in der Lage sein, alle Ihre Details hier hinein zu passen, und das ist in Ordnung.

Der zweite Absatz ist, was Sie jeder Presse und jedem Reporter geben sollten: Wer, Was, Wann, Wo und Warum Ihrer Veranstaltung, Ankündigung oder Einführung. Das ist, wonach sie suchen, wenn sie deine Veröffentlichung lesen. Zwischen diesem und dem obigen Absatz sollte der Reporter nun alles wissen, was er für ein kleines "Blip" -Stück benötigt. Natürlich möchten Sie mehr Belichtung als das, so liefern Sie unten mehr Details.

"Hier ist ein großartiger Ort, um ein starkes Zitat zu machen. Machen Sie es emotional. Lassen Sie es verkaufen", sagte Ihr bester Sprecher, die Titelrolle Ihrer Organisation. "Dann lass deinen Sprecher in einem zweiten Satz enden und frage normalerweise nach einer Art von Aktion oder Änderung."

Dieser Absatz ist Ihr Detailabschnitt. Hier geben Sie Hintergrund, Geschichten, Geschichte, Informationen oder Statistiken an. Hier maltest du ein Bild und bringst alle anderen "Sachen" ein, die die Leute über deine Ankündigung wissen sollen.

"Manchmal kannst du hier ein zusätzliches Zitat schreiben", sagte eine andere Person, die Titelrolle bei The Event. "Dieser hat auch einen zweiten Teil. Sie können jemanden benutzen, der Ihnen mit dem Ereignis oder der Situation hilft, oder Sie können sich für ein Laienangebot entscheiden. Machen Sie das gut, weil der Reporter sie manchmal einfach direkt aus der Pressemitteilung für abheben wird." die Geschichte."

Dieser letzte Satz oder zwei konzentriert sich auf die Zukunft. Wenn Sie beispielsweise einen Kandidaten unterstützen, können Sie sagen, an welchem ​​Datum die Wahl stattfindet und was auf dem Spiel steht. Wenn Sie für ein Ereignis werben, können Sie feststellen, dass es jährlich ist und das nächste bereits geplant ist. Schließen Sie sich einfach ein, indem Sie nach vorne schauen. Das ist ein sehr kurzer Absatz, manchmal nur ein Satz!

Einige Versionen haben eine Reihe von Pfund-Zeichen, um das Ende der Nachrichten zu signalisieren. Wenn der von Ihnen verwendete Briefkopf keine Fußzeile hat, können Sie eine Website und Social Media-Kanäle als Fußzeile hinzufügen.

Wenn Sie Pressemitteilungen oder andere PR-Materialien für Ihren Kunden verfassen, sollten Sie diese an weitere Bedürfnisse verkaufen, z. B. an Pressetexte oder Hintergrundinformationen . Diese Pressematerialien gehen oft Hand in Hand.